Aufsichtsrat

Manfred Vehreschild

Manfred Vehreschild
Vorsitzender des Aufsichtsrates

Manfred Vehreschild ist der Vorsitzende des Aufsichtsrates der Comitans Capital AG. Er verfügt über mehr als 30 Jahre Führungserfahrung in der internationalen HealthCare- und Chemie-Industrie und hatte Positionen im Top-Management des Bayer-Konzerns inne.

Zuletzt war Manfred Vehreschild Vorstand und Chief Financial Officer der Bayer HealthCare AG (Umsatz von mehr als 20 Mrd. €) sowie der Bayer Pharma AG, Berlin (ehemals Schering AG). Zuvor war er u.a. als Senior Vice President verantwortlich für das globale Rechnungswesen des Bayer-Konzerns sowie als CFO für das deutsche Diagnostik-Geschäft von Bayer. Führungserfahrung im Ausland sammelte er in Kanada als CFO der lokalen Produktions- und Vertriebsgesellschaft von Bayer mit einem Umsatz von mehr als 1 Mrd. Can$.

Manfred Vehreschild war Projektleiter zahlreicher bedeutender M&A- und Strukturprojekte im Bayer-Konzern. Insbesondere auch die Erfahrung mit komplexen M&A-Transaktionen, Ausgründungen, Integrationen und Restrukturierungen bringt er in die Comitans Capital AG ein.

Seit 2018 ist Manfred Vehreschild Teilhaber der Sapherior Strategie- und Organisationsberatung, Hamburg.