Aufsichtsrat

Dr. Robert Selk

Dr. Robert Selk
Mitglied des Aufsichtsrates

Dr. Robert Selk ist Mitglied des Aufsichtsrates der Comitans Capital AG. Er ist seit mehr als 20 Jahren als Rechtsanwalt tätig und ist Partner einer Münchner Anwaltskanzlei. Robert Selk ist darüber hinaus Teilhaber und Mitgründer einer Gesellschaft für CRM-Software.

Robert Selk hat Rechtswissenschaften an den Universitäten München, Los Angeles und Kapstadt studiert und hat zu einem internet- und datenschutzrechtlichen Thema promoviert. Zudem hat er einen Master of Laws (LL.M.) im Europäischen und internationalem Wirtschaftsrecht erworben. Er ist als Fachanwalt für IT-Recht im Wesentlichen auf dem Gebiet des EDV-, IT- und Datenschutz-Rechts tätig. Darüber hinaus ist Robert Selk Mitglied im Gesetzgebungsausschuss „IT-Recht und Datenschutz“ des Deutschen Anwaltsvereins (DAV) sowie Vorsitzender des Fachausschusses „Datenschutz“ der Deutschen Gesellschaft für Recht und Informatik (DGRI). Er ist regelmäßiger Referent auf Datenschutz-Kongressen und Autor zahlreicher Veröffentlichungen.

Robert Selk bringt über seine rechtliche Expertise hinaus umfangreiche unternehmerische Erfahrungen in die Comitans Capital AG ein.