Vorstand

Dr. Ulrich Hauck
CEO und Gründer

Ulrich Hauck ist CEO und Gründer der Comitans Capital AG. Er war langjährig tätig im Top-Management von börsennotierten Konzernen, Familienunternehmen und Private Equity-Gesellschaften in der Automobilzuliefer-, der HealthCare- und Chemieindustrie.

Zuletzt war Ulrich Hauck Vorstand und Group CFO der Schaeffler AG sowie bei dem mittelständischen Automobilzulieferer STS Group AG. Er hat als Executive Vice President das weltweite Controlling und Accounting des Bayer-Konzerns geleitet. Zuvor war er als Hauptabteilungsleiter Accounting und Bilanzen bei der Rheinmetall AG tätig. Begonnen hat Ulrich Hauck seine berufliche Laufbahn als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater bei Deloitte.

Ulrich Hauck war seit Gründung im Jahr 2008 bis 2019 Aufsichtsrat der Private Equity-Gesellschaft MUTARES AG, zuletzt als stellvertretender Vorsitzender, und ist bis heute Aufsichtsrat der SBF AG, einem börsennotierten mittelständischen Zulieferer der Bahnindustrie.

In seinen verschiedenen beruflichen Stationen hat Ulrich Hauck umfangreiche Restrukturierungserfahrung sowie M&A-Expertise in zahlreichen Transaktionen unterschiedlicher Größe und Branche erworben. Hierzu gehören auch komplexe Carve Out-Vorgänge von vollständig in Konzernstrukturen integrierten, weltweit tätigen Geschäften.